Danke, liebe ÖBB!

28. September 2007

So, gerade eben habe ich meinen Zivildienstbescheid abgeholt, womit ich nun offiziell am 5. November (und nicht wie ursprünglich geglaubt am 2.) mit meinem Zivildienst beim Grünen Kreuz beginne.

Ich wusste übrigens gar nicht, dass man mit der VorteilsCard für Zivildiener völlig umsonst in ganz Österreich mit 2.-Klasse-Zügen fahren kann. o_o Ziemlich cool, wenn ihr mich fragt, sozusagen ein kostenloses Sommerticket für 9 Monate. Eigentlich hab ich ja schon eine VorteilsCard, die aber eben nur eine Ermäßigung von 50% im Inland bringt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich besser nachfragen soll, was man in dem Fall machen soll, oder aber einfach das beigelegte Antragsformular für die neue VC einschicke. Na ja, wie ich mich kenne werde ich wohl letzteres tun, hab keine Lust dort anzurufen. :D

Ja, mehr gibt’s derzeit nicht dazu zu sagen. Alles Weitere zum Zivildienst dann wohl erst in knapp einem Monat.

Schreibe einen Kommentar

