Gewonnän!

15. Mai 2008

Yeah.
Allerdings nicht bei den beiden beschriebenen Gewinnspielen, sondern beim Apple-Online-Magazin Macnotes, bei dem es das Buch „Windows auf dem Macintosh“ von Antoni Nadir Cherif zu gewinnen gab. Dieses Mal musste man aber nicht irgendwelche obskuren Aufgaben lösen und in seinem Blog Trackbacks setzen, sondern einfach nur einen Kommentar unter den entsprechenden Eintrag.

Tja, und nun liegt das Buch bei mir und auf das erste Durchblättern sieht es auch ziemlich hilfreich aus. Auch wenn ich Windows nicht vermisse, so habe ich dennoch vor, nach dem Einbau einer neuen 320-GB-Festplatte in mein MacBook darauf auch per BootCamp Windows Vista zu installieren. Für manche Spiele oder Programme, zu denen es leider keine Mac-Version oder eine passende Alternative gibt, ist es ja doch recht praktisch, das Microsoft-Betriebssystem auch zu besitzen. Per Parallels klappt dies an sich ja schon gut, zehrt aber stark an den Ressourcen – da ist eine zweite Partition doch um einiges praktischer, das Neustarten geht ja auch flott.

Nach Vista und der Anleitung in Buchform fehlt also nur noch die Festplatte – mal sehen, ob ich demnächst 100 Euro locker machen kann, immerhin kommt ja auch bald die einkommensfreie Zeit (aka Ferien), deren zwei Monate ich finanziell überstehen muss…

Schreibe einen Kommentar

