Mission Accomplished: 33%

30. November 2007

So, Schritt 1 von 3 zum erfolgreichen Absolvieren des leidigen Zivildienstes ist geschafft: Ich hab die Zwischenprüfung über den theoretischen Ausbildungsteil – also von Anatomie über Physiologie und Psychologie bis hin zur Traumatologie – bestanden. Juhu, und so. :O
Tja, und ab nächster Woche darf ich dann insgesamt 160 mit einem Angestellten des Grünen Kreuzes und noch einem Zivildiener im Auto herumfahren und alte Leute transportieren. Gut, vielleicht auch mal einen Noteinsatz fahren, aber die sind beim GK eher rar, was mich aber auch nicht dermaßen stört. Ich meine, spannender wäre es allemal, aber irgendwie fühle ich mich noch nicht imstande, einem Verletzten auch nur irgendwie zu helfen. *hust* Na ja, wie auch immer.

Dann entscheidet sich auch die Frage, ob ich einen Zivi-Blog einrichten soll oder nicht. Der René hat so was ja über seinen Zivildienst im Altersheim gemacht – da waren schon einige interessante Beiträge dabei, größtenteils aber nur Standard-Tagesberichte, auf die ich auf jeden Fall verzichten würde. Es müsste also was Interessantes und Lesenswertes passieren, weshalb ich erst mal abwarte, ob dem wirklich so sein wird, oder ob der Zivildienst noch langweiliger als langweilig wird. Auch wenn ich nicht unbedingt viel Stress brauche, hoffe ich doch irgendwie auf ersteres.

So, und da ich meine Uniform sogar noch vor der Prüfung bekommen habe, gibt es hierzu jetzt zwei Fotos – einmal mit Hemd und Hose, einmal jeweils mit kompletter Ausrüstung (+Pulli oder Jacke).


(Wer jetzt über mich lacht, bekommt eine aufn Deckel. Wer über die Uniform lacht, bekommt einen Euro.)

Zu guter Letzt will ich noch auf die brandneue und hochinteressante GK-Zivildiener-Gruppe im StudiVZ verweisen. Großartig, oder?

7 Antworten to “Mission Accomplished: 33%”

  1. Ina said

    ICH hab über die uniform gelacht! wo is mein euro?!

  2. Heavy Heavy Low Low said

    Hier. :)
    (Schon mal mein Gehalt gesehen? !___!)

  3. Betzi said

    …. xDDDD
    sehr schick!1 XDDDD
    olol ;_;

  4. sebastian said

    beides olol. jetzt krieg ich zwar eine aufn deckel aber auch nen euro. rechnes zu die anderen 4 die ich noch von dir kriegt : P

    spinatling!

  5. Heavy Heavy Low Low said

    Gut, dann bekommst du eben eine mit einem Euro-Stück auf den Deckel. :D
    Und ja, ich hab schon wieder vergessen, dir die 5 Euro zu geben… Schande über mich! Müssen wir uns halt so mal wieder treffen, da führt wohl kein Weg herum…

  6. Betzi said

    Das Geld für die Frequency-Bahnfahrt-Reservierung hab ich auch noch nicht bekommen. xD

  7. Ina said

    ups. echt betz, wir schulden dir noch geld? warum hast du nie was gesagt? müssen wir uns halt alle mal treffen und schulden begleichen : D

Schreibe einen Kommentar

