Currently listening to…

8. September 2007

Alexisonfire – Watch Out!
(Post-Hardcore/Emocore)
Wohl eine der besten Platten überhaupt, obwohl ich sie erst vor kurzer Zeit entdeckt habe. Auf diesem Stück Musik gibt es nur gute, sehr gute oder geniale Songs. Letztere überwiegen dabei.

Heavy Heavy Low Low – Everything’s Watched, Everyone’s Watching
(Hardcore/Mathcore)
Hab ich auf dem Fear-Before-Konzert kennen gelernt, wo sie als Vorgruppe spielten. Sehr energiegeladene Riffs, die sich mit hammerschwerem Gitarrengehämmere ablösen, dazu Sänger Robbie Smith als Schreiikone schlechthin. Großartig!

she – days
(Electronic/Breakbeat/Chiptunes)
Pjat Lain zeigt es wieder einmal allen und bringt erneut ein fantastisches Stück elektronische Musik ans Tageslicht, dessen Tracks leider wie immer viel zu kurz sind. Andererseits bleibt so die Intensität viel besser erhalten, und zur Not hört man’s eben noch mal… und noch mal… und…
[Downloadlink]

Broken Social Scene – Broken Social Scene
(Indie Rock/Alternative/Art Rock)
Ein rundum perfekteres Album gibt es kaum (wahrscheinlich, weil es nicht einmal eine Steigerungsstufe von „perfekt“ gibt), stimmungsvolle, zwischen allen Emotionen schwankende Musik, bei der jeder der ca. 20 Musiker dieser Supergroup intelligent zum Zuge kommt und somit eine wundersame Mischung an Klängen auftritt.

Pelican – Australasia
(Post Metal/Doom Metal)
Musste mal wieder sein – die Intensität dieses Albums, die in den verschiedensten Facetten auftritt, ist einfach unglaublich. Selten war harte Instrumentalmusik derart vielsagend, derart mitteilend.

————

Mit meinem persönlichen Sampler geht es voran, er wird in drei Teile gegliedert werden, die alle ein unterschiedliches Artwork bekommen und thematisch den Gruppen „Self“, „Love“ und „Friendship“ zugeteilt sind.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: