Elektrohasch

7. September 2007

Was man im Internet so alles findet…
I-Doser bietet ein zweifellos revolutionäres Konzept, und zwar auf dem Bereich der Gehirnstimulation:

Auf der heruntergeladenen Software lassen sich bestimmte Audio-Dateien, „Doses“, abspielen, die, so verspricht es die Firmenwebsite, mit bestimmten Klängen die verschiedenen Gehirnareale stimulieren und so Gefühle wie Entspannung, Aufregung, Erregung oder ganz allgemein Halluzinationen auslösen können. Versprochen wird, dass bei der richtigen Anwendung (schallabdichtende Kopfhörer, abgedunkelter Raum, bei Entspannung hören) die ungewöhnliche Musik sogar den Effekt echter Drogen simulieren und sie somit ersetzen kann. Zu hören gibt es dafür Rauschen, trommelnde Regentropfen, Pfeifen und andere abstrakte Geräusche, die die jeweilige Wirkung hervorbringen sollen.

Gratis ist das Ganze aber natürlich nicht, bis auf zwei Probe-Dosen muss man die Geräuschansammlungen auf CDs oder als MP3s kaufen. Die gibt es bisher in zwei Ausführungen: Einmal das „Trip, Nitrous, Rave, and Absinthe“-Paket (das vor allem eher aufwühlen und Emotionen hervorbringen soll) sowie das „Marijuana, Cocaine, Opium, and Peyote“-Set, womit man natürlich hauptsächlich Halluzinationen, Beruhigung und Entspannung erleben soll.
Wer den Hang zum Selbstexperiment hat, kann sich auf der Website unter „Free Doses“ die zwei erwähnten Gratis-Dosen downloaden (bzw. drei bei Forums-Registrierung), oder aber auf der MySpace-Seite des Unternehmens direkt den „Marijuana“-Sound erfahren.

Mein Testbericht kommt morgen, nachdem ich die Sache heute Nacht ausprobiert werden habe. Meine Verstärker-Kopfhörer scheinen dafür ideal, mit dem Laptop kann ich mich ins Bett legen… wunderbare Voraussetzungen, oder?

Website: I-Doser.com
MySpace: myspace.com/idoser

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: