Gimme Gimme Gimme

4. September 2007

Scheiße, warum gibt es so viel was ich haben will, aber zu wenig Geld in meinen Händen?
Als da wären:
– Ein ordentlicher 19- oder 22-Zoll-Monitor zum Anstecken ans MacBook, wenn ich zu Hause bin. Für Bildbearbeitung und viele Fenster sind 13.3″ doch etwas mühsam.
– Der dazu benötigte Mini-DVI-to-DVI-Adapter. Damit das Ganze auch angesteckt werden kann.
– Eine externe Mac-Tastatur, denn aufgeklappt will ich das MacBook zu Hause eher weniger verwenden – das wäre bloß im Weg.
– Eine Bluetooth-Maus, dadurch wird ein USB-Steckplatz frei und ich hab’s bequemer. :)
– Ordentliche Computerboxen, da meine fast 5 Jahre alten Philips-Dinger schon ziemlich schlapp machen und außerdem ein sehr billiger (auch qualitativ) Kauf waren. Dafür ist die Lautstärkeregelung geil, muss man schon sagen, aber ein Subwoofer wäre auch nett.
– Mehr RAM! Leider sind im MacBook auf zwei Steckplätzen je ein 512er-Riegel drin, weshalb ich für 2 GB auch zwei einzelnen 1-GB-Riegel kaufen müsste. Scheiße, das wird unnötig teuer.
– Oh Mann, heute hab ich die DVDs von Der österreichische Film – Edition Der Standard gesehen – 50 sehenswerte österreichische Filme, von denen mich schon mindestens 4 interessieren. Mit 10 € pro Stück auch günstig, aber momentan nicht wirklich tragbar..
– Videospiele! Super Paper Mario (Wii), Puzzle League (DS), Cooking Mama (DS), Castlevania: Portrait of Ruin (DS), Actionloop (DS), Eledees (Wii) und so weiter… hach ja…
– Die beiden neuen Samsas-Traum-Alben. Gut, die hab ich zwar schon bestellt, aber mit rund 77€ verschlingen die fast meine ganzen nächsten Alimente.
– Viele tolle Bücher wie Unterwegs von Kerouac, The Rum Diary von Thompson oder Der Gotteswahn von Dawkins.

Tja, und schulden tu ich der Betti auch noch mehr als 80€. Ich hab mir schon überlegt, mein Matura-Sparbuch anzukratzen – eigentlich wollte ich dieses nach dem Kauf der Kamera und des Laptops erst mal ruhen lassen, aber ansonsten geht sich das nie aus. Nicht, dass ich all diese Sachen sofort haben müsste, ich kaufe mir fast alles sowieso erst, wenn ich das nötige Geld parktisch „bar auf die Hand“ habe. Aber die ST-Bestellung ist schon getätigt, und meine Schulden will ich irgendwie auch loswerden, ohne einen Monat keinerlei Geld ausgeben zu können, wenn ich mich mit Freunden treffe oder mal ins Kino gehe usw.

Alles blöd, ich freu mich schon auf den Zivildienst und dessen Gehalt. :I

Eine Antwort to “Gimme Gimme Gimme”

  1. sebi said

    ich weiß was du meinst ich habe beim saturn auch die agonie der geldknappheit verfluch ; )

Schreibe einen Kommentar

